*
SM-NMM
blockHeaderEditIcon
Slide
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Doch nun zu Praxis-Tipp Nr. 1: 
Schalte dir dein GRATIS CRM frei!

Ein CRM ist ein Customer Relationship Management. Damit verwaltest du deine Kontakte, kommunizierst mit deinen Kunden und Interessenten, erstellst Selektionen und importierst/exportierst Adressen. Das CRM ermöglicht eine strukturierte und automatisierte Erfassung sämtlicher Kontakt- und Kundendaten. Alles ist an einer Stelle dokumentiert. Schluss mit Visitenkarten und Zettelwirtschaft auf deinem Schreibtisch. Du hast immer und überall aktuelle Informationen zur Verfügung.

Klicke auf diesen Link um dir das GRATIS CRM frei zu schalten: http://www.gratis-crm.info/   

Das gratis CRM ist für bis zu 1000 Adressen völlig kostenlos. Es gibt keine versteckten Nebenkosten. Du musst  keine Software auf deinem Rechner installieren, das CRM läuft in der Worldsoft-Cloud. Ich arbeite mit der Firma Worldsoft seit 2008 zusammen und möchte diese Tools keinen Tag mehr missen.

Selbstverständlich kannst du dieses gratis-Paket jederzeit kostenpflichtig erweitern. Für das Ziel dieses Kurses reicht das gratis Paket jedoch vollkommen aus. Das ist ja das Geniale an der Sache!

Anmerkung: Bei dem Link zum gratis CRM handelt es sich um unseren Partnerlink. Da das CRM gratis ist, verdienen wir daran nichts (es sei denn, du machst später mal ein upgrade). Dennoch bist du uns automatisch zugeordnet und das hat für dich den Vorteil, dass wir Support leisten, falls du mal nicht weiter kommst oder Fragen hast.

Das Beste kommt zum Schluss: Im vorletzten Praxis-Tipp Nr. 6 zeige ich dir, wie du mit diesem gratis CRM sogar eine kleine Landingpage „zaubern“ kannst – und auch das völlig kostenlos!

Diese Landingpage kannst du dann zum Beispiel in Facebook oder einem anderen Social-Media-Kanal deiner Wahl posten oder den Link dazu per E-Mail versenden um neue Kontakte zu generieren.

Und keine Angst! Du musst keine besonderen Kenntnisse haben um mit dem CRM umzugehen. Es ist absolut bedienerfreundlich und zudem erhältst du ausführliche Schritt-für Schritt-Anleitungen.

Nachdem du dir das GRATIS CRM freigeschaltet hast, erhältst du von der Firma Worldsoft eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten und weiteren Informationen.

So – Jetzt legen wir los! Gehe zu https://www.worldsoft-wbs.com und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.

Um dir die Funktionen bildhaft und anschaulich zu zeigen, habe ich für meine Tochter Lisa das gratis CRM frei geschaltet. Klicke oben rechts auf Einstellungen.

Du gelangst zu dieser Ansicht. In diesem Bereich kannst du deine Daten ergänzen und bearbeiten. Wichtig: wenn du Änderungen vornimmst, immer auf den blauen „Aktualisieren“- Button klicken.

Bei „Sprache“ kannst du, wenn du möchtest die Spracheinstellungen ändern. Deutsch ist als Standardsprache eingestellt.

Falls du ein eigenes Logo besitzt, kannst du dies noch unter „Logo hochladen“ einfügen.

Alle anderen Einstellungen kannst du vorerst lassen, wie sie sind. Wir kommen zu gegebener Zeit darauf zurück.

Gerne kannst du auch die einzelnen Menüpunkte durchklicken und dir alles anschauen. Über das Hilfe-Symbol  oben rechts erhältst du auch detaillierte Anleitungen zur WBS (unter „Support“ – „Anleitungen“ als pdf und Video-Tutorials). Doch ich empfehle dir Schritt für Schritt nach unserer Anleitung vorzugehen. Das spart Zeit und ist für dich am effektivsten.
 

Das komplette WBS hat so viele Funktionen, dass du damit dein gesamtes Geschäft und Marketing automatisiert abwickeln könntest, doch wir wollen uns hier auf das Fundament fokussieren und uns nicht verzetteln!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail