*
SM-NMM
blockHeaderEditIcon
Slide
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Praxis-Tipp Nr. 6: Erstelle ein Kontaktformular.

Achtung: Auch wenn du keine Website oder Web App zum Einbinden des Kontaktformulars hast, kannst du dennoch das Formular nutzen um damit Kontakte zu generieren. Lass dich überraschen!

 

Logge dich in dein CRM ein und klicke auf WEBCONNECTOR – START.

Ich zeige dir jetzt wie du ganz einfach ein Formular machen kannst, das wie eine Landingpage aussieht und auch so genutzt werden kann.

Damit es übersichtlicher ist, habe ich diese Anleitung in vier separaten Dateien zum ausdrucken erstellt. Du findest diese unten. Beachte die Reihenfolge.
 

Was ist der Unterschied zwischen Optin und Doppeltem Optin?
Beim Doppelten Optin bekommt der Interessent eine automatisierte Mail mit der Anweisung auf den Bestätigungslink zu klicken. Da du mit dem gratis CRM jedoch keine Newsletter versenden kannst, sondern nur einzelne E-Mails, benötigst du kein Optin.


Anmerkung: Ein Newsletter ist eine Rundmail, die gleichzeitig an mehrere Adressen versendet wird – automatisiert und personalisiert. Das macht jedoch erst dann Sinn, wenn du bereits eine größere Datenbank aufgebaut hast.
 

Falls du Probleme mit der Anleitung hast bin ich dir gerne behilflich. Ich plane aktuell Webinare und Videokurse um zukünftig Anleitungen rund ums Internet, Marketing und Erfolgsstrategien anzubieten.

Wenn du daran interessiert bist oder Anregungen für Themen hast, freue ich mich auf deine Nachricht an info@ratundtat24.de .


Klicke hier um die Anleitung "Formular anlegen" als PDF zu downloaden!

Klicke hier um die Anleitung "Impressum+Datenschutz" als PDF zu downloaden!

Klicke hier um die Anleitung "Verlinkungen"als PDF zu downloaden!

Klicke hier um die Anleitung "Prozesse anlegen" als PDF zu downloaden!

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail